Hilfsnavigation
Volltextsuche
Internetauftritt
Seiteninhalt

Über diese Internetseite

Als Verwaltung ist es unsere Aufgabe, die Anliegen der Bürger so kompetent, freundlich und schnell wie möglich zu bearbeiten. Dazu gehört ein Internetauftritt, der zielorientiert informiert. 

Die Webseite wurde komplett überarbeitet: Es gibt eine modernere, einheitlichere und übersichtlichere Optik; es gibt mehr und bessere Funktionen. Insbesondere wurde viel Wert auf den Bürgerservice gelegt. U. a. wurde die Suchfunktion verbessert, Mitarbeiteradressen, Dienstleistungen und Formulare des Landkreises Leer sind schneller zu finden.

Viel ist also gemacht worden, aber ein Ende ist dennoch nicht in Sicht. 

An den Seiten wird ständig gearbeitet. Gerade jetzt, wo alles neu eingepflegt werden musste und vielleicht einige Dinge und Fehler übersehen wurden. Die Redakteure aus den jeweiligen Ämtern bemühen sich, die Inhalte stets aktuell zu halten. In Arbeit ist eine mobile Version des Hauptauftritts für Tablet-PCs und Smartphones.

  • Hinweis: Die Informationen richten sich selbstverständlich an Frauen und Männer gleichermaßen. In Texten wurde aber zugunsten der Lesbarkeit und aus sprachlichen Gründen nur die männliche Form gewählt.
  • Sollten Themenbereiche und Informationen fehlen, teilen Sie der Redaktion Anregungen, Wünsche oder/und Kritik gerne mit: internet@lkleer.de.   

Bildernachweis

Der Bildernachweis - welche Fotos von wem verwendet wurden - ist im Impressum zu finden.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular