Hilfsnavigation
Volltextsuche
Kreishaus aus der Luft
Seiteninhalt

Büro des Landrats

Organisieren, Agieren und Reagieren - so kann man die Aufgaben des Büros kurz und knapp zusammenfassen. Hier laufen viele Fäden zusammen und müssen miteinander verknüpft werden, damit der Landrat seinen vielfältigen Aufgaben nach außen, aber auch nach innen gut nachkommen kann.

Ein Mitarbeiter-Stab sorgt deshalb für eine möglichst reibungslose Organisation des Dienstbetriebs. Dazu gehören neben dem Büroleiter sein Sekretariat, das Kreistagsbüro, verschiedene Beauftragte und Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Büro ist zudem verantwortlich für Inhalt und Gestaltung des Internetauftritts, von Broschüren und anderen Publikationen.

Eine ganze Palette unterschiedlicher Leistungen von A wie Amtsblatt über E wie Ehrungen bis zu V wie Veranstaltungen wird hier vermittelt, koordiniert und bearbeitet.

Leiter des Büros und zugleich Pressesprecher der Kreisverwaltung ist Dieter Backer.



Kontakt

Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-0 (Zentrale)
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular