Hilfsnavigation
Volltextsuche
Aus der Luft betrachtet
Seiteninhalt

Landkreis Leer im Portrait

Der Landkreis Leer hat viel zu bieten – für die Menschen, die in der Region leben und arbeiten, aber auch für Touristen. Die schönen Seiten des Landkreises werden ab sofort im frisch gedruckten Bild- und Textband der Reihe „Deutsche Landkreise im Portrait” aufgezeigt.

Das Buch ist seit kurzem im Handel erhältlich, erscheint zum vierten Mal im Oldenburger Verlag Kommunikation & Wirtschaft und entstand in enger Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung. Die erste Auflage erschien bereits 1958.

27 Autoren - 136 Seiten

Landkreis Leer im PortraitDer Band hat 136 Seiten und durchgehend farbige Fotos. Er spiegelt das unverwechselbare Profil des Landkreises Leer wider, in dem es sich gut leben und arbeiten lässt. Die namhaften 27 Autoren nähern sich ihrem Kreis jedoch nicht nur aus der räumlichen Perspektive. Der Bildband informiert vor allem über die vielschichtige Wirtschaftsstruktur, beschreibt die Vielfalt der Bildungs- und Sozialeinrichtungen, veranschaulicht Geschichte und Kultur und vermittelt einen Überblick über die Natur, das touristische Angebot sowie die Freizeitmöglichkeiten im Landkreis.


Bildband spiegelt unverwechselbares Profil wider

„Den Autoren ist ein umfassendes Portrait des Lebens im Landkreis Leer gelungen“, sagt Landrat Bernhard Bramlage. Ergänzt durch aussagekräftige und informative Unternehmensdarstellungen zeichnen sie das Bild eines lebendigen und liebenswerten Kreises. Bramlage: „Das größte Kapital aber bilden die Menschen in der Region. Der Landkreis Leer ist nicht nur ein attraktiver Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität, er ist auch ein Erlebnisraum. Er bietet viele Möglichkeiten für Freizeit und Tourismus – ein attraktiver Kreis für Einheimische, Touristen und Unternehmer.“

------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Landkreise im Portrait „Landkreis Leer im Portrait“
Herausgegeben in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung
Vierte, völlig neue Ausgabe 2012
136 Seiten mit durchgehend vierfarbigen Abbildungen, Format 21 x 27 cm
Ladenpreis: 19,80 Euro

ISBN: 978-3-88363-338-1

Kontakt

Regionalmedien - Bücher
Baumschulenweg 28
26127 Oldenburg
Karte anzeigen

Telefon: 0441 9353-135 (Buchbestellung)
Fax: 0441 9353-200
E-Mail oder Kontaktformular