Hilfsnavigation
Volltextsuche
Wirtschaft & Bauen
Seiteninhalt

Wirtschaft & Bauen

Der Landkreis Leer, eine Region mit Perspektive - attraktiver, aufstrebender Wirtschaftsstandort und liebenswerter Lebensraum.

Erfreulich gut hat sich die Wirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten entwickelt. Der Landkreis Leer liegt inmitten der Wachstumsregion Ems-Achse. Entlang der Ems zwischen Emden und Bentheim bauen Kreise, Kommunen und Wirtschaft gezielt und abgestimmt ihre Stärken aus. Davon profitieren alle. Leer treibt in diesem Verbund seine herausragende maritime Wirtschaft voran.

Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung bescheinigt dem Landkreis, dass er auch in der nahenden alternden Gesellschaft bestehen kann. Mit weitsichtigen Konzepten bereiten sich Wirtschaft, Politik und Verwaltung darauf vor. Damit es auch in 20 Jahren noch heißt: Hier lässt es sich gut arbeiten, gut leben und gut Urlaub machen.

 


Kontakt

Kreisverwaltung
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Adresse über Google Maps »

Telefon: 0491 926-0 (Zentrale)
Fax: 0491 926-1388 (Zentrale)
E-Mail senden
Ins Adressbuch übernehmen