Menuepunkte
- Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D - 26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: 0491-926-0
Telefax: 0491-926-1388
E-Mail: info@lkleer.de
Zurück zum SchnellmenüSeiteninhalt
Frauen- und Familienförderung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Familienpolitik hat in Deutschland in den Jahren 2005-2008 erheblich an Bedeutung gewonnen. Wichtige familienpolitische Vorhaben wurden realisiert oder auf den Weg gebracht.
Ihre
Beispielsweise der Wechsel vom Erziehungsgeld zum Elterngeld sowie der Ausbau der Kinderbetreuung sind Ergebnisse, von denen sehr viele Familien profitieren. Das gesellschaftliche Klima für Familien hat sich in der Wahrnehmung der Bevölkerung auch im Landkreis Leer spürbar verbessert.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein zentrales Thema im Landkreis Leer und soll zukunftsorientiert mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden weiterentwickelt werden. Durch das "Europäische Jahr der Chancengleichheit für alle" bekam das Thema Chancengleichheit von Frauen und Männern erneut Rückenwind.Jutta Fröse
Gleichstellungsbeauftragte/ Leiterin der Stabsstelle Frauen- und FamilienförderungKontakt:
J. Fröse
StabsstelleFrauenförderung
Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Leer
Mühlenstr. 135
26789 Leer/Ostfriesland
Achtung: Wir sind umgezogen !
Ab sofort finden Sie uns in der Mühlenstraße 135, Leer, 1. OG
Zurück zum Schnellmenü




