»Lücht un Spööl 2023«: Der Aufbau im Schlosspark beginnt am Montag
Karten noch erhältlich online unter www.lücht-un-spööl-evenbörg.de
In dieser Woche wird der Schlosspark der Evenburg für „Lücht un Spööl bi d` Evenbörg 2023 - Wassermythen bei der Evenburg“ vorbereitet. Daher ist das Gelände ab Montag, 4. September, bis zum 9. September abends bzw. nachmittags geschlossen.
Vom 4. bis 7. September ist der Park von 19 Uhr bis zum Folgetag 7 Uhr nicht für Besucherinnen und Besucher zugänglich; an den Veranstaltungstagen, 8. und 9. September, von 16.30 Uhr bis zum Folgetag 10 Uhr. An allen Tagen ist der Zugang zudem nur durch das Tor an der Vorburg möglich.
Das Schloss ist am 8. und 9. September aufgrund der Veranstaltung geschlossen und öffnet wieder am Sonntag zu den üblichen Öffnungszeiten.
Schattenspiel, Mitmachaktionen für Kinder und Lichtinstallationen
Im Schatten der Evenburg können Besucherinnen und Besucher am 8. und 9. September zwischen Bäumen und Schlossgräben in eine fantastische Welt abtauchen: Das Theater Anu zeigt an zwei Abenden von 18 bis 24 Uhr „Lücht un Spööl bi d' Evenbörg 2023: Wassermythen bei der Evenburg“.
Karten für die Veranstaltung gibt es ausschließlich online unter www.lücht-un-spööl-evenbörg.de. Pro Veranstaltungsabend werden maximal 1.200 Karten verkauft.
Eintrittskarten kosten 25 Euro, ermäßigt 12,50 Euro. Ermäßigung gibt es für Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren (bitte Personalausweis mitbringen) sowie für Schwerbehinderte mit 50 Prozent GdB (bitte Behindertenausweis mitbringen). Begleitpersonen von Schwerbehinderten (Eintrag B) haben freien Eintritt. Kinder unter sechs Jahren haben ebenfalls freien Eintritt.