Südliches Ostfriesland präsentiert neues Logo
Passend zum 30-jährigen Bestehen der Touristik GmbH entstand neue Wort-Bild-Marke
Die Touristik GmbH Südliches Ostfriesland (TGSO) freut sich, nach langer Zeit ein neues Logo vorzustellen, das die Region modern und einladend repräsentiert. Passend zum 30-jährigen Bestehens der Touristik-Gesellschaft wird das bekannte Logo -die schwarz-bunte Kuh Elsa mit Teetasse in der Hand- durch ein zeitgemäßes Design ersetzt.
Das Logo entstand als das Feriengebiet 1985 als Zusammenschluss der Städte und Gemeinden ins Leben gerufen wurde. Mit der Gründung der Touristik GmbH im Sommer 1994 wurde Kuh Elsa übernommen und prägte seither das Erscheinungsbild. Trank Tee auf Plakaten, Aufklebern, Magazinen und vielem mehr.
Passend zum 30-jährigen Bestehen der Touristik GmbH wird nun ein neues Logo präsentiert, das die Region „Südliches Ostfriesland“ moderner darstellt. Es wurde mit der Agentur wemotion aus Leer entwickelt.
Der in der neuen Wort-Bild-Marke enthaltende stilisierte Pin symbolisiert die Heimat in zeitgemäßen Farben und Grafiken. Das Grün steht für Deiche und Weiden, das Blau für Wasser und Himmel, während das „S“ für Wasser sowie (Rad)wege steht. Der Name und der Schriftzug „Erholsame Weite“ komplementieren runden das Gesamtbild harmonisch ab.
„Bald wird sich das Südliche Ostfriesland seinen Urlaubsgästen und potenziellen Gästen mit einem zeitgemäßen Logo und und neuem Corporate Design präsentieren“, freut sich Geschäftsführer Kurt Radtke. Eingetragen wurde es bereits beim Deutschen Patent- und Markenamt.
Aktuell arbeitet die TSGO daran, das neue Logo in die Kataloge für das kommende Jahr zu integrieren und es mit den neuen Schriftzügen in allen Kommunikationskanälen anzupassen.
Die Anpassung wirkt insbesondere in der Online-Werbung. Das Logo ist vielseitig und berücksichtigt das Design und die Kommunikationswege einer digitalen Welt.