Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Enno Bunger

Datum:

27.12.2023

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Theater an der Blinke

Theater an der Blinke

Blinke 39
26789 Leer (Ostfriesland)

Region:

Landkreis Leer

Preis:

ab 32,00 €

Termin exportieren

Enno Bunger:

Jahresabschlussgala im Theater an der Blinke in Leer – solo am Klavier + Special Guests

Hallomoin, Enno hier! Ein paar ostfriesische Menschen, also literally ein Paar, nämlich Wiebke und Okko, fragten mich neulich, ob es auch wieder ein Heimspiel von mir in diesem Jahr gibt. Liebe Wiebke, lieber Okko: ich sage Ja und freue mich, hiermit höchstpersönlich meine Jahresabschlussgala für das Jahr 2023 ankündigen zu dürfen. Das kommt jetzt vermutlich ähnlich überraschend wie Weihnachten oder wie eine Niederlage von Werder Bremen gegen Bayern München im Jahr 2023, aber: der Termin ist wie in den Jahren zuvor der 27.12. Wer hätte das gedacht? Aber mal kurz ausnahmsweise im Ernst gesprochen: nachdem das im letzten Jahr so ein wirklich schöner und intensiver Abend war – vielen Dank nochmal – hab ich noch am selben Abend den Termin für dieses Jahr eingetütet. Freu mich sehr, dass das klappt und passieren wird.

Was erwartet Euch in diesem Jahr? Ich bring neue Songs mit. Und natürlich für einen guten Konzertabend noch viel wichtiger: neue schlechte Witze! Da das hier nun mal ein Werbetext ist und jeder zweite Musiker heutzutage nur noch ein schäbiger selbstversklavter Hamster im sich ewig drehenden Rad des Kapitalismus ist („bitte bitte folgt mir auf Tiktok!“) könnte es hilfreich sein – natürlich nur in aller Bescheidenheit – zu betonen, dass alle meine letzten Heimspielkonzerte 2012, 2013, 2015, 2x 2017, 2x 2018, 2019, 2021 und 2022, also zehn Stück Konzerte, ausverkauft waren. Das heißt übersetzt erstens, wie Pudel Emma sagen würde: „Einfach nur wau!“, zweitens: „Danke, ich liebe Euch auch“, und drittens: „kauf’ Dir schnell ein Ticket, denn die gehen noch schneller weg als Tante Giselas Neujahrskuchen“. Die Karten (nicht Neujahrskuchen) gibt es in meinem eigenen kleinen selbstgemachten Onkel-Enno-Laden hier ab dem 25.09.: www.shop.ennobunger.de
Wenn Du nun immer noch zögerst und weitere Argumente brauchst: neben mir soll es auch in diesem Jahr wieder einen oder vielleicht wieder mehrere Special Guests geben. Ich muss mal gucken, wer kann, aber hab hier schon eine lange Liste an kompetenten Kulturschaffenden, die ich nicht nur sehr mag, sondern deren Telefonnummer ich sogar habe.
Achso, und das wollt’ ich auch noch los werden: ich bring im Januar, am 19.01.2024 mein inzwischen fünftes Album raus. Es heißt „Der beste Verlierer“ und ist zumindest visuell das schönste Album des Jahres. Vielleicht beziehungsweise eher ziemlich sicher wird an diesem Abend dann vorab auch der ein oder andere neue Song daraus zu hören sein. Hatte ich erwähnt, dass ich mich freue? Falls nicht, möchte ich das schleunigst nachholen: ich freu’ mich!
zurück