Junge Kulturwoche

Landkreis Leer

Termin exportieren

Junge Kulturwoche

Vom 10. Juni bis 23. Juni veranstaltet das Kulturnetzwerk Leer zum zweiten Mal eine "Junge Kulturwoche". In dieser Zeit werden an unterschiedlichen kulturellen Orten in der Stadt Leer verschiedene Aktionen und Workshops für Kinder und Jugendliche angeboten. Ergänzend gibt es vom 10. bis zum 17. Juni eine Musikalische Woche und am 18. Juni ein Kulturpicknick im Schlosspark der Evenburg.

Während der Kulturwoche gibt es die Möglichkeit, Workshops aus den Bereichen Kunst, Theater, Natur, Geschichte und Musik zu besuchen. Themen sind unter anderem Upcycling, Der Wald als Ökosystem, Stempeln und Drucken, Auf den Spuren der Jüdischen Geschichte, Kunstausstellung "Typisch Norddeutsch", Graffiti, How to Verschwörungstheorie?!, Kreative Vormittage, Reboot – Interaktiver Workshop zur Demokratiebildung, XGames – Live-Game zur Radikalisierungsprävention, Improvisations-Theater sowie musikalische Workshops und verschiedene Angebote rund um das Schloss Evenburg.

Die Workshops eignen sich auch für Schulklassen. Für die Workshops ist eine Anmeldung notwendig. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sowie zur Anmeldung und mehr gibt es online unter www.jungekulturwoche.de.

Als Teil der Kulturwoche bietet die Kreismusikschule Leer vom 10. bis zum 17. Juni wieder eine Musikalische Woche an:

Am 18. Juni wird außerdem ein Kulturpicknick im Evenburgpark angeboten.