Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Wie steht es um das Ehrenamt im Landkreis Leer?

Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Leer können bis zum 1. März an einer aktuellen Umfrage zum Thema Ehrenamt teilnehmen. Mit dem sogenannten Freiwilligensurvey will die Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligemagentur die Entwicklung des freiwilligen und ehrenamtlichen Engagements überprüfen und bewerten.

Die Umfrage kann online über www.wirpackenfreiwilligan.de gestartet werden. Die Daten werden anonym erhoben.

Der Landkreis Leer hat bereits 2017 und 2020 Umfragen zum Thema Ehrenamt im Landkreis Leer durchgeführt. Ergebnisse waren unter anderem die Einführung des Leeraner Vereinsforums, die Schulungsreihe "Digital vor Ort" sowie "Löppt! Mitnanner" zur Förderung des jungen Engagements.

"Wir möchten nicht nur erfahren, wie es um das Ehrenamt bei uns steht", so Landrat Matthias Groote, "wir wünschen uns viele Anregungen, um unsere Dienstleistungen der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur weiter ausbauen zu können."

Weitere Auskünfte und Fragen beantwortet die Stabsstelle Ehrenamt gerne telefonsich oder per Mail.

zurück