Hilfsnavigation
Volltextsuche
Skizze Campus Bildung
Seiteninhalt

Landkreis Leer referiert zu Bildungsmarketing

Öffentlichkeitsarbeit gewinnt auch für Bildungsträger zunehmend an Bedeutung. 

Die Transferagentur Niedersachsen unterstützt den Landkreis Leer sowie viele weitere interessierte Landkreise und kreisfreie Städte bei der Einführung und Weiterentwicklung eines datenbasierten Bildungsmanagements. „Dabei ist eine Vernetzung der Projektpartner untereinander von großer Bedeutung", weiß Sebastian Latte, Transfermanagement der Agentur.

Dieses Mal bot der Landkreis Rotenburg (Wümme) als Projektpartner seine Räumlichkeiten für einen Workshop zu dem Thema „Tue Gutes und rede darüber: Bildungsmarketing im kommunalen Bildungsmanagement" an. Gemeinsam erarbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Landkreisen Themen und Strategien rund um die Öffentlichkeitsarbeit im Kontext von Bildung. Dabei bekamen sie fachkräftige Anleitung von Stefanie Meier-Pohlmann, die als Expertin im Marketing für die Transferagentur tätig ist.

Der Landkreis Leer wurde angefragt, das Projekt „Beste Bildung bindet" als kommunales Beispiel vorzustellen, das im Rahmen des Bundesprogramms „Bildung integriert" gefördert wird. Jana Bunger-Pfeiffer, Bildungsmanagement: „Ich freue mich, dass ich heute die Gelegenheit bekomme, die Öffentlichkeitsarbeit des Projekts im Landkreis Leer vorzustellen und gemeinsam Ideen und Maßnahmen für ein wirksames Marketing auszutauschen, ganz unter dem Motto: Tun wir Gutes und reden darüber."

Weitere Veranstaltungen sind geplant mit dem Ziel, das Thema „Bildung und lebenslanges Lernen" in den Landkreisen und kreisfreien Städten voranzutreiben.  

Kontakt

Amt fr Bildung und Kultur
Bildungsbro - Bildungsmanagement (Projektleitung)
Brgermeister-Ehrlenholtz-Strae 15
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 9994-2107
Raum: Gebude Y
E-Mail senden
Amt fr Bildung und Kultur
Bildungsbro - Bildungsmonitoring
Brgermeister-Ehrlenholtz-Strae 15
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 9994-2211
Raum: Gebude Y
E-Mail senden