Hilfsnavigation
Volltextsuche
Gesundheit & Verbraucher
© Hirurg, JohnKwan, Eisenhans - alle Fotolia.com 
Seiteninhalt

Vortrag "eHealth-Lösungen - eine Chance für die Gesundheitsversorgung"

Zum Referenten

Dr. Maik Plischke

Dr. Plischke ist Medizininformatiker und seit 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung des Innovationszentrums Niedersachsen. Er arbeitete in seiner wissenschaftlichen Laufbahn vor allem in den Feldern eHealth und Ambient Assisted Living. 2014 wurde er als „Digitaler Kopf Deutschlands" ausgezeichnet. Plischke war von 2011 bis 2014 Sprecher des Beraterkreises des Mittelstandsrates der Kreditanstalt für Wiederaufbau und von 2010 bis 2015 Mitglied des Beirats „eHealth" des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Darüber hinaus war Dr. Plischke Lehrbeauftragter der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und der Technischen Universität Braunschweig für den Bereich eHealth.

Kontakt

Gesundheitsamt
Jahnstraße 4
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1122 / -1127
Fax: 0491 926-1140
E-Mail senden

Dokumente

Gesundheitsregion, Flyer (PDF, 1 MB)