Anmeldung zur Ferienbetreuung

Viele berufstätige Eltern und Alleinerziehende können auch in diesem Jahr eine Betreuung in den Oster,- Sommer- und Herbstferien in Anspruch nehmen.

Für Kinder von berufstätigen Eltern und Alleinerziehenden mit Wohnsitz im Landkreis Leer wird die Ferienbetreuung angeboten. Das Programm für die Ferienstandorte wird im Vorfeld an allen Standorten individuell vom Betreuungsteam vorbereitet und auf das Alter der Kinder zugeschnitten. Alle Informationen und Kontaktdaten zur Ferienbetreuung sind im Ferienbetreuungs-Konzept der jeweiligen Stadt oder Gemeinde enthalten.

Jetzt ganz einfach online für die Ferienbetreuung anmelden!

Wie in den vergangenen Jahren bietet das Sachgebiet Gleichstellung und Familienförderung im Amt für Teilhabe und Soziales des Landkreises Leer in Kooperation mit den Städten & Gemeinden in den Ferienzeiten eine Betreuung an, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.

Eine Anmeldung gibt noch keine Garantie für einen Betreuungsplatz. Bitte warten Sie auf eine Bestätigung durch die Organisatorinnen der Stadt oder Gemeinde.