Hilfsnavigation
Volltextsuche
Kreishaus aus der Luft
© Landkreis Leer 
Seiteninhalt

Neues Landkreis-Buch ist in Arbeit

Bild- und Textband

Der Landkreis Leer hat viel zu bieten – für die Menschen, die in der Region leben und arbeiten, aber auch für Touristen, die hier gerne ihren Urlaub verbringen. Die schönen Seiten des Landkreises sollen nun in einem aktuellen Bild- und Textband der Reihe „Deutsche Landkreise im Portrait” aufgezeigt werden.

Der Landkreis Leer arbeitet bei diesem Projekt bereits zum fünften Mal mit dem Verlag Kommunikation & Wirtschaft in Oldenburg zusammen. Im Mittelpunkt des Buchs, das im Herbst 2018 erscheinen soll, stehen Lebensqualität, Kultur und Wirtschaft des Landkreises Leer.

„Grundlage der erfolgreichen Buchreihe sind sachverständige Beiträge namhafter Autoren, aussagestarke Fotos und das breite Themenspektrum“, sagt Landrat Matthias Groote. „Ich freue mich auf ein lesenswertes und ansprechendes Kreisportrait, das umfassend zeigen wird, was und wie viel der Kreis Leer zu bieten“, so Groote.

Unternehmen und Institutionen im Kreis Leer haben auf Werbeseiten die Möglichkeit, ihre Leistungen und Ihr Engagement in Text und Bild – dem Layout des Buches angepasst – darzustellen.

Ein Vertreter des Verlags ist bereits bei einigen Firmen vorstellig geworden und hat das Projekt präsentiert. Interessierte Unternehmen können die Erstellung des Bildbands noch unterstützen.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
Gebäude: C, 1. OG
Raum: 134
E-Mail senden