Hilfsnavigation
Volltextsuche
Banner Landkreis Leer im Portrait
Seiteninhalt

Neues Landkreis-Buch erschienen

Er ist noch ganz druckfrisch: der zweisprachige Text-Bildband „Deutsche Landkreise im Portrait: Landkreis Leer“. Gemeinsam mit dem Verlag Kommunikation & Wirtschaft hat die Kreisverwaltung das 140 Seiten umfassende Buch herausgegeben.

Die Zusammenarbeit hat eine lange Tradition. Der erste Band mit dem Verlag aus Oldenburg ist 1958 erschienen.

Die neue Ausgabe ist ab sofort im Buchhandel erhältlich und erscheint in der Reihe „Deutsche Landkreise im Portrait“. Die Texte sind in deutsch-englischer Sprache gehalten, um den Landkreis Leer und seine Vorzüge auch fremdsprachigen Gästen und Geschäftspartnern zu präsentieren.  

Landrat Matthias Groote führt in seinem Vorwort aus: „Es ist leicht, den Landkreis Leer über den grünen Klee zu loben ... Aber ich schenke mir große Worte und lasse ein ganzes Buch voller Tatsachen und Eindrücke sprechen.“


Das Buch kostet 19,80 Euro und ist erhältlich im Buchhandel oder beim Verlag Kommunikation & Wirtschaft, Telefon 0441 9353-138 (Frau Titzmann), titzmann@kuw.de, ISBN: 978-3-88363-399-2.

Buch online lesen

Titelseite des neuen Landkreisbuches

Kontakt

Büro d. Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
Gebäude: C, 1. OG
Raum: 134
E-Mail senden