Hilfsnavigation
Volltextsuche
Wählen ist wichtig
© Landkreis Leer 
Seiteninhalt

Wahlen 2021

Im Jahr 2021 finden gleich mehrere Wahlen statt:

Am 12. September wurden der Kreistag und der Landrat im Landkreis Leer neu gewählt. Zudem wurde in einigen Gemeinden zusätzlich der Gemeinde-/ Stadtrat und der Bürgermeister, die Bürgermeisterin gewählt.

Am 26. September findet die Bundestageswahl statt. 

Damit an den Wahltagen ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist, müssen die Wahlen gründlich vorbereitet werden. Das übernimmt beim Landkreis Leer das Kreiswahlbüro unter Leitung der Kreiswahlleiterin.

Die Kommunalwahlen wurden in dieser Reihenfolge ausgezählt: Landratswahl, Bürgermeisterwahlen, Kreiswahl, Gemeindewahlen, Samtgemeindewahlen und Ortsräte.

Wahlergebnisse online

Die Ergebnisse der Kreiswahl und der Landratswahl können Interessierte im Internet über den folgenden Link https://wahlen.votemanager.de abrufen. 

Zudem sind dort alle Ergebnisse der Städte und Gemeinden aus dem Landkreis Leer zu finden.