Hilfsnavigation
Volltextsuche
Kreishaus aus der Luft
© Landkreis Leer 
Seiteninhalt

Das Leitbild der Kreisverwaltung

In der Kreisverwaltung wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 2017 gemeinsam ein verwaltungsinternes Leitbild erarbeitet.

 Menschen im Mittelpunkt

Wir. Gemeinsam. Verantwortung. Zukunft gestalten.


Wir. = Mitarbeiter

In der Kreisverwaltung pflegen wir einen fairen und menschlichen Umgang miteinander. Ein gutes Betriebsklima und die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben einen hohen Stellenwert.

 

Gemeinsam. = Bürgerfokus

Die Kreisverwaltung ist Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger und versteht sich als bürgernahe Verwaltung. Auch bei hoheitlichem Handeln treten wir fair und respektvoll auf. Das Wohl aller hat für uns Vorrang vor Einzelinteressen.

 

Verantwortung. = Aufgabenwahrnehmung

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung verfügen über eine hohe fachliche und soziale Kompetenz. Die Aufgaben werden rechtssicher, zeitnah und lösungsorientiert bearbeitet. Transparenz und das richtige „Augenmaß“ sind uns bei der Aufgabenerledigung wichtig. Als Verwaltung sprechen wir nach außen mit einer Stimme, Meinungsverschiedenheiten diskutieren wir intern.

 

Zukunft gestalten. = Zukunftsfähigkeit

Es besteht bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung eine hohe Bereitschaft für positive Veränderungen. Neue Herausforderungen und Anforderungen gehen wir aktiv an. In den Ämtern werden die Qualität und die Effektivität ihrer Leistungen selbständig und selbstkritisch überprüft.

 

Dieses Leitbild bestimmt unsere tägliche Arbeit.

Kontakt

Kreisverwaltung
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-0 (Zentrale)
Fax: 0491 926-1388 (Zentrale)
E-Mail senden