Sprungziele
Inhalt

Fachtag Digitale Bildung

In Kooperation mit unseren Partnern lädt der Landkreis zum Fachtag Digitale Bildung ein.

Datum:

11.09.2024

Uhrzeit:

08:00 bis 16:00 Uhr

Ort:

SparkassenForum, Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße 14, 26789 Leer

Termin exportieren

Hier anmelden

Der sechste Fachtag Digitale Bildung findet wieder im Rahmen der Digitalen Wochen des Landkreises Leer statt. Er hat diesmal den Schwerpunkt: KI in Schule und Bildung.
Es erwarten Sie ein umfangreiches Programm mit Fachvorträgen, Workshops und Gelegenheiten zum Austausch.

Uhrzeit
Programmpunkt
8:30 Uhr Einlass
9:00 Uhr Begrüßung Landrat Matthias Groote und Carsten Rinne, Vorstand der Sparkasse Leer/Wittmund
9:30 Uhr Vortrag durch Herrn Muuß-Merholz "Was die KI in der Bildung mit Pippi Langstrumpf zu tun hat..."
10:30 Uhr abschließende Diskussion und Locationwechsel
   
11:15 Uhr Workshopband 1 im Cityhaus Leer
12:45 Uhr Mittagspause und Markt der Möglichkeiten
14:00 Uhr Workshopband 2 und Workshop an der Evenburg
15:30 Uhr offener Abschluss

Jöran Muuß-Merholz

Jöran Muuß-Merholz ist Gründer und Co-Geschäftsführer der Agentur J&K. Er ist Diplom-Pädagoge und als kompetenter Experte für neue Formen des Lernens und Arbeitens gefragt. Er schreibt für Fach- und Massenmedien, print und online, von Blog bis Buch. Jöran Muuß-Merholz hält Vorträge und gibt Workshops v.a. im deutschsprachigen Raum, aber auch in Ägypten, England, Deutschland, Japan, Liechtenstein, Luxemburg, Mexiko, Norwegen, Österreich, Polen, Russland, Schottland, Schweden, Schweiz, Slowenien, Südafrika, Tschechische Republik, USA, Wales. Seine Erfahrungen stammen aus 25 Jahren Berufspraxis.

Jöran Muuß-Merholz schreibt beispielsweise für die PÄDAGOGIK, taz, die Bertelsmann Stiftung, die OECD und die UNESCO. Er hat Interviews gegeben, von Tagesschau über Die Zeit bis zur Schulzeitung. Er wird zu Diskussionsrunden eingeladen, von Hart aber Fair in der ARD bis zum Volkshochschulverband in Bayern. Er moderiert Podcasts und Podien. Er berät Stiftungen, Unternehmen und Politik rund um die Themen Digitalisierung und/oder Bildung.

Joeran Muuss-Merholz
© 3-0-by-hannah-birr-j-und-k

zurück