Sprungziele
Inhalt

Robotik

Der MakerSpace des Digital Hub Ostfriesland bietet eine unterschiedliche Auswahl an Platinencomputern und Robotik.


Dobot (im Aufbau)

Der Dobot ist ein Roboterarm mit vielen modularen Aufsätzen, wie zum Beispiel dem Saugnapf, dem Greifarm, einer Stiftaufnahme oder dem 3D-Druck Set. 

NAO 6 (im Aufbau)

Humanoider Roboter: Seine 25 Freiheitsgrade ermöglichen ihm, präzise und Menschen nahekommende Bewegungen durchzuführen. Integrierte Lautsprecher und eine Spracherkennung erlaub es dem 5kg schweren Roboter mit dem Publikum in 19 Sprachen zu kommunizieren und zu interagieren. 

PANDO

Humanoider Roboter: Er lässt sich ganz einfach über eine blockbasierte Programmierung per App auf dem Smartphone oder Tablet ansteuern und kann auf Annäherungen und Berührungen reagieren.

zurück