Digitalisierung in (Einzel-)Handel und Gastronomie auf Borkum

Erleben Sie in der Kulturinsel auf Borkum spannende Impulse, praxisnahe Beispiele und Austausch rund um digitale Lösungen für Betriebe vor Ort.

Datum:

16.04.2026

Uhrzeit:

10:00 bis 18:00 Uhr

Ort:

Kulturinsel Borkum, Goethestraße 25, 26757 Borkum

Termin exportieren

Digitalisierung vor Ort erleben – (Einzel-)Handel & Gastronomie im Wandel 

Veranstaltung „Digitalisierung in (Einzel-)Handel und Gastronomie“ ein. Erleben Sie in der Kulturinsel auf der Insel Borkum spannende Impulse, praxisnahe Beispiele und Austausch rund um digitale Chancen und Lösungen für Betriebe vor Ort.

Für: Unternehmer:innen, Mitarbeitende und Interessierte aus Einzelhandel & Gastronomie.

Mit freundlicher Unterstützung vom DEHOGA - Insel Borkum.

Programmvorschau:


Porträt von Sören Hüppe
© privat

Sören Hüppe (Geschäftsführer & Gesellschafter "InselLust" Borkum, Hotel, Ferienwohnungen, Appartements und Gastronomie)








Fotoaufnahme von Markus Michels
© J. Bambrowicz

Markus Michels, creazwo, hält die Key-Note des Tages

Markus Michels ist Experte für Künstliche Intelligenz und unter anderem als Schulungsreferent für Branchenverbände tätig. Im Vortrag i spricht er darüber, welche Hilfestellungen KI bieten kann – und welche „dicken Bretter“ im Gastgewerbe noch zu bohren sind.

"Vom KI-Brustschwimmer zum Tiefseetaucher - ein Deep Dive in neue Chancen & Potenziale!" heißt sein interaktiver Vortrag. Dieser spricht sowohl (Einzel-)Händler, Hoteliers als auch Touristiker an.



Durch das Programm führt Jutta Martens von ostfriesenTV.