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Medien- und Zubehörverleih

Das Medienzentrum verleiht Medien aus den unterschiedlichsten Kategorien.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen haben oder eins der aufgelisteten Medien ausleihen möchten.

Archäologischer Koffer

Sinn des Archäologischen Koffers ist es vor allem, den Schulen Anschauungsmaterial für den Unterricht zu bieten.

Die Auswahl archäologischer Funde aus der Steinzeit bis zum Mittelalter ermöglicht es, Probleme der Ur- und Frühgeschichte wie Rohstoffgewinnung, Werkzeugherstellung, Arbeitsvorgänge, technischen Fortschritt, Wirtschaftsform und Lebensweise an einzelnen Beispielen konkret zu erläutern.

Die Objekte können vom Schüler in die Hand genommen und „begriffen“ werden. Insbesondere kann der Archäologische Koffer dazu benutzt werden, einen Museumsbesuch vorzubereiten.

Blue Bots: Zubehör

Labyrinth aus Holz

Die Wände des Holzlabyrinthes können beliebig oft versetzt werden, sodass alle Routen erstellt werden können. Bee- oder Blue-Bots werden vorher so programmiert, dass sie möglichst in einem Zug durch das Labyrinth fahren können. Hier ist Logik gefragt.

Bunte Stiftehalter

Hiermit lernen die Bee- oder Blue-Bots das Zeichnen. Der Stiftehalter für Filzstifte (d=bis zu 1cm) wird ganz schnell und einfach auf die kleinen Roboter gesetzt und los geht’s.

Bunte Schieber

Die Schieber können schnell und einfach auf die Bee- oder Blue-Bots gesteckt werden und schon schieben die kleinen Roboter Gegenstände vor sich her.

Bodenmatte Schatzsuche

Schatzsuche für die Bots. Finde den Weg zum Schatz. Für Bee- oder Blue-Bots.

Bodenmatte Seaside

Die Matte kann mit anderen Matten kombiniert werden. Für Bee- oder Blue-Bots.

Bodenmatte Buchstaben

Die Matte verbindet das Programmieren und analoge Lernen ideal. Für Bee- oder Blue-Bots.

Bodenmatte Geometrie

Für Bee- oder Blue-Bots. Ein erster Blick in die Geometrie.

Bodenmatte Bauernhof

Mit den Bee- oder Blue-Bots den Bauernhof erkunden.

Bodenmatte Straßen-Spielfeld

Mit den Bee- oder Blue-Bots zu bestimmten Orten auf der Matte fahren.

Bodenmatte Rasterfolie mit Taschen

Taschen können mit div. Sachen befüllt werden für die Bee- oder Blue-Bots.

Blue-Bot Programmierleiste

Die Verbindung zu den Blue-Bots funktioniert nur über Bluetooth. Chips im Lesegerät einlegen und auf Start drücken. Programmierter Ablauf wird abgespielt.

Blue-Bot Plättchen für Programmierleiste (Standard)

Blue-Bot Programmierplättchen (Erweiterungsset)

Kartensets

Programmieren einfach lernen 1

48 Karten, Vorwärts, Rückwärts, Go, Pause, Links- und Rechts-Drehung

Programmieren einfach lernen 2
48 Karten mit weiteren Aufgaben

Das Zubehör für die Blue Bots kann ebenfalls für die Bee Bots genutzt werden.

Dash-Roboter Wonder-Pack

Das Zubehörpaket macht Dash zum Multitalent

Der preisgekrönte Dash-Roboter wird dank des Sketch-Kits, welches auch Marker enthält, zum kleinen Künstler. Doch das ist noch nicht alles! Im Set ist ebenfalls der Gripper-Bausatz und das Katapult enthalten, wodurch Dash und Sie bestens ausgestattet sind und jede Menge Freude beim Einstieg in die Welt des Codierens haben.

Lehrreicher Programmier-Spaß!

Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren können den Dash-Roboter durch die dazugehörigen kostenlosen Apps wie zum Beispiel Blockly oder Wonder programmieren. Dash kann hin- und herfahren, singen, tanzen, mit Lichtern blinken, auf Stimmen reagieren, selbst Geräusche machen und sogar Geschichten erzählen. Die Kinder lernen so wichtige Programmierkonzepte wie Sequenzierung, Schleifen, Algorithmen und Variablen. Durch eigenständiges Spielen und das Lösen von spaßigen Challenges erwerben sie ganz nebenbei wichtige Grundkenntnisse im Coden.

Dash-Roboter Sketch-Kit

1 Markierungsgurt
6 Boardmarker (rot, blau, orange, lila, schwarz)
6 Projektkarten

Dash-Roboter Gripper-Bausatz

1 Bausatz für den Greifarm
3 Baustein-Konnektoren
1 Kunststoffball
1 Schaumstoff-Würfel
1 Anleitung Quick-Start-Guide
8 Inspirationskarten für Aktivitäten mit Dash und Cue

Dash-Roboter Katapult

1 Katapult
3 Bälle
6 Zielscheiben (kompatibel mit LEGO®)
Anleitung

DVD-/Filmverleih

Über 2000 DVD´s in unserem Archiv zu fast allen Unterrichtsfächer

  • Das Kreismedienzentrum hat div. Medien für alle Bildungseinrichtungen.
  • Wir erweitern unseren Bestand fortlaufend mit neuen Filmen sowohl händisch als DVD oder digital zum streamen oder downloaden.
  • Fast alle Medien beinhalten zum Film Zusatzmaterialien wie Arbeitsblätter, Kopiervorlagen, etc.
  • Alle Filme haben eine Nutzungslizenz (Urheberrecht)
  • Nach bestimmten Medien suchen können Sie unter:
  • Medien-Online-Katalog

Toniefiguren

Liste unserer ausleihbaren Tonies. Alle haben mehrere kleine Geschichten oder Lieder:

  • Das böse Buch

    ab 8 Jahren, circa 87 Minuten

  • Die Biene Maja, Majas Geburt

    ab 3 Jahren, circa 79 Minuten Länge

  • Eiskönigin, Olaf taut auf

    ab 4 Jahren, circa 47 Minuten

  • Ernies Mitmachmärchen

    ab 3 Jahren, circa 45 Minuten

  • Fantasiereisen mit Faultier Mo

    ab 4 Jahren, circa 76 Minuten

  • Furzipups

    ab 3 Jahren, circa 50 Minuten

  • In der Weihnachtsbäckerei, Musik

    ab 3 Jahren, circa 57 Minuten

  • Janosch, Post für den Tiger

    ab 4 Jahren, circa 46 Minuten

  • Kleine Eule feiert Weihnachten

    ab 3 Jahren, circa 39 Minuten

  • Kreativ-Tonie zum Selbstbespielen

    90 Minuten

  • Kreativ-Tonie zum Selbstbespielen

    90 Minuten

  • Kreativ-Tonie zum Selbstbespielen

    90 Minuten

  • Leos Tag, Achtung, fertig, Zähne putzen

    ab 3 Jahren, circa 50 Minuten

  • Leos Tag: 1,2 3, sei beim Aufräumen dabei!

    Ab 3 Jahre, circa 50 Minuten

  • Liberty findet einen neuen Freund

    ab 3 Jahre, circa 52 Minuten

  • Lichterkinder, Spiel-und Bewegungslieder

    ab 3 Jahren, circa 50 Minuten

  • Traumzauberbaum, Geschichtenlieder

    ab 3 Jahren, circa 44 Minuten

SAMi-Bücher

Folgende SAMI-Bücher können bei uns ausgeliehen werden:

Weitere Informationen gibt es im Medien-Online-Katalog.

  • Abenteuer im Angebot

    5 bis 7 Jahre

  • Alles wird gut, Knut

    3 bis 7 Jahre

  • Anpfiff für Dr. Brumm

    5 bis 7 Jahre

  • Biene Maja - Die schönsten Freundschaftsgeschichten

    3 bis 7 Jahre

  • Der größte Schatz der Welt

    3 bis 7 Jahre

  • Die kleine Hummel Bommel

    3 bis 5 Jahre

  • Ein Weihnachtsfest für und alle

    5 bis 7 Jahre

  • Ferdis Freundschaftsglück

    3 bis 7 Jahre

  • Hase Hibiskus - Zwei möhrenstarke Abenteuer

    3 bis 7 Jahre

  • Hier kommt Doktor Do

    3 bis 7 Jahre

  • Ida und der Bücherdieb

    5 bis 7 Jahre

  • Jagd nach dem Gold

    ab 3 Jahren

  • Krach in der Bärenhöhle

    3 bis 7 Jahre

  • Meine liebsten Disney Klassiker

    5 bis 7 Jahre

  • Mission Schulstart

    5 bis 7 Jahre

  • Neue Freunde im Dschungel-Kindergarten

    3 bis 7 Jahre

  • Paw Patrol - Rettet die Affen

    5 bis 7 Jahre

  • Peppa Pig - Lustige Geschichten

    3 bis 7 Jahre

  • Tigermut tut gut

    3 bis 7 Jahre

  • Winnie Puuh - Auf ins Abenteuer

    3 bis 7 Jahre


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