Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Schloss Evenburg: Änderung der Themenführung am 21. Dezember 2023

Die für Donnerstag, 21. Dezember 2023, durch das Schloss Evenburg geplante Themenführung hat sich geändert: Statt der Besichtigung der Kirche mit Grafengruft wird an diesem Tag nun die Zeitreise "Willkommen auf meinem Schloss!" mit "Graf Carl Georg von Wedel" angeboten.



Graf Carl Georg empfängt die Besucherinnen und Besucher persönlich und geleitet sie durch die repräsentativen Räume der Evenburg. Stolz präsentiert der Haus- und Majoratsherr seinen Gästen sein land- und forstwirtschaftliches Unternehmen. Authentisch berichtet er von den großen Veränderungen des 19. Jahrhunderts, gesellschaftlichen Anlässen zum Beispiel dem Besuch des Königspaares von Hannover und seiner großen Errungenschaft von der Weltausstellung in Paris. Und je nach Laune gibt er vielleicht auch das eine oder andere Familiengeheimnis preis ...



Los geht es um 15 Uhr. Die Teilnahme kostet 13 Euro, Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre haben freien Eintritt. Eine Anmeldung ist im Schloss unter Telefon 0491 997-56000 erforderlich.
zurück