Emsfähre Ditzum-Petkum pausiert ab 26. Februar

Die Emsfähre zwischen Ditzum und Pektum wird ab Montag, 26. Februar, ihren Fährbetrieb wegen der üblichen jährlichen Wartungsarbeiten vorübergehend einstellen. Die letzte Fahrt vor der Pause ist am Sonntag, 25. Februar, 17.00 Uhr, ab Petkum.

"Auf der Schiffswerft Diedrich in Oldersum wird die Fähre drei Wochen lang "auf Herz und Nieren geprüft" und gegebenenfalls repariert", so die Mitteilung des Landkreises Leer als Betreiber der Emsfähre.

Nach Abschluss der Wartungsarbeiten soll die Emsfähre Ditzum-Petkum den Betrieb voraussichtlich zum 16. März 2024 wieder aufnehmen. Der genaue Termin sowie der dann gültige Sommerfahrplan werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Fahrpläne und Informationen zur Fähre können auch auf der Internetseite des Landkreises abgerufen werden unter www.landkreis-leer.de/fähre-ditzum-petkum