Selbsthilfe: Menschen mit Lipödem-Erkrankung

Neue Selbsthilfegruppe "Lip-Ostfriesland" in Leer

In Leer hat sich eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Lipödem gegründet. Darauf weist die Selbsthilfekontaktstelle des Landkreises Leer hin. Das erste Treffen findet am 23. Februar ab 19 Uhr im Haus Hermann, Hermann-Lange-Ring 28 in Leer statt. Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig.

Lipödem ist eine chronische Krankheit, die durch eine ungleichmäßige Fettverteilung gekennzeichnet ist und zu einer übermäßigen Ansammlung von Unterhautfettgewebe, insbesondere an den Hüften, Oberschenkeln, Knien und Unterschenkeln führt.

Interessierte können sich bei Veranstalterinnen Jannette Gröger (lipo.j.groeger@gmail.com)  und Tomke Hamer (tomke.hamer@outlook.de) melden. Weitere Informationen gibt es bei der Selbsthilfekontaktstelle online unter www.landkreis-leer.de/Selbsthilfe