»Löppt!Mitnanner-Preis« 2027
Vorschläge für die Auszeichnung des jungen Ehrenamts möglich
Der Landkreis Leer möchte auch 2027 wieder engagierte junge Menschen mit dem "Löppt! Mitnanner"-Preis auszeichnen. Die Auszeichnung wird seit 2020 jährlich an Menschen bis 25 Jahre für ihre herausragenden Leistungen im ehrenamtlichen Bereich verliehen. Vorschläge und Bewerbungen können online unter www.loeppt-mitnanner.de abgegeben werden. Unterstützt wird die Aktion von der Sparkasse LeerWittmund.
Neben Urkunde, Auszeichnung und einem persönlichen Geschenk erhalten die jungen Menschen 500 Euro Preisgeld für ihren Verein oder ihre Organisation, in der sie ehrenamtlich tätig sind. Die Bewerbungsrubriken „#wirdenkenanMorgen“, „#wirmotivieren“, „#wirdenkenanAndere“, „#wirVer-einen“ sowie der Publikumspreis #wirgewinnen-Ihrentscheidet geben dabei ausreichend Raum für einen Vorschlag oder eine eigene Bewerbung.
Die Jury trifft eine Vorauswahl mit zwei Preisträgern pro Kategorie, über die der Kreisausschuss endgültig beschließen wird.
Bewerbungen und Vorschläge können bis zum 31. Dezember 2026 online unter www.loeppt-mitnanner.de abgegeben werden. Dort gibt es auch weitere Informationen.