Fähre Ditzum-Petkum: Ausfall am Montag
Aufgrund eines technischen Defekts an der Klappenhydraulik muss der Fährbetrieb zwischen Ditzum und Petkum am Montag, 29. Juni 2026, komplett eingestellt werden. Das teilt der Landkreis Leer als Betreiber der Fähre mit.
Da eine erste Fehlersuche kein eindeutiges Ergebnis gebracht hat, müssen die Bauteile demontiert und auf der Schiffswerft Diedrich in Oldersum überprüft werden.
"Wir hoffen auf eine schnelle Reparatur, damit wir den Betrieb bereits ab Dienstag, 30. Juni, wieder aufnehmen können", so das Fähr-Team. Der Landkreis Leer wird schnellstmöglich informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
Aktuelle Informationen auch unter www.landkreis-leer.de/fähre-ditzum-petkum.
© Jürgen Bambrowicz, Westoverledingen
© Jürgen Bambrowicz, Westoverledingen
© Jürgen Bambrowicz, Westoverledingen